Show

Young Freddie Mercury Valentin L. Findling

Valentin L. Findling als Freddie

Bereits im Alter von 5 Jahren begann Valentin mit dem Klavierspiel. Schon während seinem ersten Musikstudium an der Musikhochschule Würzburg als Stipendiat gewann er mehrere Preise, unter anderem den 1. Platz beim Frankfurter Steinway Förderpreis im Bereich Jazzklavier & den „Sparda Jazz Award Düsseldorf“ mit seiner Band „BOP“.

 

Als Sänger und Keyboarder beschränkt sich seine Begeisterung jedoch nicht nur auf den Jazz, auch anderer Musikrichtungen haben es ihm angetan. Neben Musik-Produktionen wirkt Valentin unter anderem bei verschiedenen Theater- und Tanzproduktionen mit, ein einzigartiges Multitalent eben. Durch seine Liebe und Begabung zur Kunst lässt er Freddie auferstehen und begeisterte mit seinen Auftritten bereits die Gäste bei OPEN AIR RESTAURANT auf dem Heidelberger Schloss im Sommer 2020.


Live Band The Music of Queen

Die Band

Die Profi-Musiker arbeiten in den Bereichen – Live, Studio, Musical, Touring, Eigenproduktionen und spielen u.a. auf Kreuzfahrtschiffen, bei Firmenevents, Corporate Events, Tourneen, Festivals und auf privaten Veranstaltungen.

 

Sie spielten z.B. mit Laura Carbone, Paul Overstreet (Nothing At All), Peter Schilling, Earl Harvin (u.a. Seal, Sam Smith, Céline Dion), Sandy (No Angels), waren Support vor z.B. Manfred Man's Earth Band, Eric Clapton, Incognito, Paul Young, Nik Kershaw, Jimmy Summerville, Gregor Meyle und tourten u.a. mit den Musicals Musical Rocks, Fack ju Göhte und von 2018 – 2020 mit dem Erfolgs-Musical BEAT IT! – Die Show über den King of Pop (160 Termine in D-A-CH), von dem selbst Michael Jacksons Bruder Jermaine, der bei der Weltpremiere in Berlin war, sehr angetan war.


Setlist

Intro
One Vision
Tie Your Mother Down

A Kind Of Magic

Crazy Little Thing Called Love

Fat Bottomed Girls

Another One Bites The Dust

Guitar Solo

Killer Queen

Somebody To Love
Don’t Stop Me Now
Bohemian Rhapsody

Radio Ga Ga
Ay-Oh
Hammer To Fall

Keyboard Solo
I Want To Break Free
Drum Solo
Under Pressure
Love Of My Life

Dragon Attack

Friends Will Be Friends
I Want It All


Who Wants To Live Forever
We Will Rock You
We Are The Champions
The Show Must Go On